Berichte und Bilder - Museum in der Schule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte und Bilder

Neuer Museumsfolder!

Durch die Neugestaltung von zwei Kojen wurde die Neuauflage unseres Museumsfolders notwendig.

Ein etwas abgeändertes Designe, die Neuaufnahme der Kojen

"Entwicklung des Rundfunks"

und

"Geschichte der Fotografie"

lassen den Folder in neuem Glanz erstrahlen.

Danke an die Sponsoren und an die Gestalter, allen voran Adolf Spitzenberger!




Fotonachmittag für Senioren

Bei dem am 21.10.2015 abgehaltenen Seniorennachmittag konnten sich an die 40 Teilnehmer zahlreiche Fotos aus unserem Archiv ansehen.
Gezeigt wurden alte Aufnahmen aus Taufkirchen an der Pram. Neben der angeregten Diskussion, ausgelöst durch das Erkennen eines Bekannten, Verwandten oder Freundes, erhielten wir vom Museum wichtige Informationen zu jedem der gezeigten Fotos, die nun in unser Archivierungsprogramm aufgenommen werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü