Berichte und Bilder - Museum in der Schule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte und Bilder

Das Europäische Parlament des ländlichen Raums bei uns zu Besuch!


Am 04.11. konnten wir etwa 30 Personen aus ganz Europa bei uns im Museum als Besucher begrüßen.
Die Abordnung des "European Rural Parliament" wurde von Adolf Spitzenberger (Obmann des Museumsvereines) und Wolfgang Schwarz (Kustos des Museums) durch unser gesamtes Museum geführt. Dabei sahen die Besucher nicht nur die Musikinstrumenten- Sammlung und die Bildergalerie, sondern auch die Dauerausstellung rund um die Pramlandschaft und deren Bewohner.
Auch die noch bis 15.11.2015 zu besichtigende Sonderausstellung "Haushalt aus längst vergangener Zeit" weckte großes Interesse.

Als helfende Stimme übersetzte Herr Prof. Helmut Matejka unsere in Deutsch gehaltene Führung in's Englische.

Wir, das Museum in der Schule, möchten uns bei Herrn Mag. Johannes Karrer, Geschäftsführer des Regionsverband Sauwald Pramtal, bedanken. Er organisierte diesen Besuch und begleitete die Abordnung.


Fotonachmittag für Senioren

Bei dem am 21.10.2015 abgehaltenen Seniorennachmittag konnten sich an die 40 Teilnehmer zahlreiche Fotos aus unserem Archiv ansehen.
Gezeigt wurden alte Aufnahmen aus Taufkirchen an der Pram. Neben der angeregten Diskussion, ausgelöst durch das Erkennen eines Bekannten, Verwandten oder Freundes, erhielten wir vom Museum wichtige Informationen zu jedem der gezeigten Fotos, die nun in unser Archivierungsprogramm aufgenommen werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü